Die Dinge sind online: Willkommen & viel Spaß damit!

von Oskar Piegsa

Social Media Week Hamburg 2014

Triple-A-Rating für unsere Moderatorin Caterina Lobenstein. Wir eher so: B+.

Gestern haben wir die Dinge Europas auf der Social Media Week in Hamburg offiziell gestartet. Das Klirren ist mir noch im Ohr. Es ist das Klirren von Sektgläsern, nicht von Scherben. Also: alles gut gegangen!

Wir waren zwar ein bisschen hibbelig, rissen uns gegenseitig das Mikro aus der Hand und ließen unsere arme Moderatorin kaum zu Wort kommen. Aber: Die Seite ist online und sieht gut aus. Danke, Olaf!

Was jetzt noch zu sagen ist: Das hier ist erst der Anfang. Die Dinge Europas sind permanent beta – die Sammlung ist nie abgeschlossen, genau wie auch Europa und die EU es niemals sein werden. Wir hoffen, dass wir unsere Sammlung in den nächsten Wochen, Monaten, Jahren noch gehörig aufstocken – damit man genussvoll darin blättern und sich darin verlieren kann.

Die geografische und thematische Streuung der Dinge wird dann noch wachsen. Wer Vorschläge hat, welches Ding wir uns als nächstes vornehmen sollen und wer Kritik loswerden will, der findet hier unsere Kontaktdaten. Wir sind gespannt, wie es weitergeht.

Kommentar verfassen:

  • (will not be published)